Die Senioren-Mannschaftsmeisterschaft des Golfverbandes wurde am 10. und 13. September 2014 abgeschlossen. Am 10. 09. spielte unsere 2. Seniorenmannschaft ihr letztes Meisterschaftsspiel auf der Anlage in Fröndenberg ‚Gut Neuenhof‘. Sie belegte dort den 4. Platz in der Gruppe ‚F‘ und sicherte sich in der Gesamtwertung für das Spieljahr 2014 den 5. Tabellenplatz und somit den Verbleib in der 5. Liga. Die 1. Seniorenmannschaft spielte ihr letztes Meisterschaftsspiel am 13.09. im GC Möhnesee. Dort wurde sie Tagessieger und mit einem Gesamtabstand von 73 Schlägen vor der Mannschaft des GC Gütersloh auch Gesamtsieger der Gruppe ‚C‘ in der 5. Liga und somit Aufsteiger in die 4. Liga. Das Spieljahr 2014 war für die Senioren im GC Schmallenberg zusammenfassend also ein erfolgreiches Jahr.

Im kommenden Jahr ergibt sich mit der Einführung von Altersklassen für die Senioren eine Neuerung. Ab 2015 werden die Altersklassen AK 50 und AK 65 eingeführt. So können in der Altersklasse AK 50 bereits Spieler, die in 2015 50 Jahre alt werden, in dieser Spielklasse mitspielen, das gleiche gilt analog auch für die AK 65. Außerdem sollen Spieler die Möglichkeit haben in beiden Altersklassen anzutreten.

Für die AK 50 bleibt es bei den Spieltagen Mittwoch bzw. Samstag, die AK 65 spielt donnerstags.

Rudolf Quinkert

Spielführer der Senioren