Neuigkeiten

Jahreshauptversammlung – Wichtiger Beschluss für junge Golfer!

Jahreshauptversammlung – Wichtiger Beschluss für junge Golfer!

Am vergangenen Samstag konnte endlich die ursprünglich im März geplante Jahreshauptversammlung des GC Schmallenberg e.V. stattfinden. Pandemiebedingt musste sie, wie in so vielen Vereinen, verschoben werden. Alle Mitglieder hielten sich an die Regeln des Hygienekonzepts. Dafür an dieser Stelle vielen Dank! Die zu wählenden Vorstandsmitglieder (Präsident, Platzwart, Spielführer, Schriftführer) wurden in Ihren Ämtern bestätigt. Die wohl wichtigste Entscheidung war die…

Großer Präsidentenpokal im GC Schmallenberg e.V.

Großer Präsidentenpokal im GC Schmallenberg e.V.

Trotz Terminverschiebung größte Turnierbeteiligung bisher! Trotz Terminverschiebung sehr große Turnierbeteiligung! Am Samstag lud Präsident Dieter Köhler zum jährlichen Präsidentenpokal ein. Wie schon bei den letzten Turnieren war zu spüren, dass die Golfer ihre Fehlrunden während des Lockdowns noch nicht aufgeholt haben. Insgesamt gingen 71 Personen (so viele waren es nie) an den Start. Dabei handelt es sich natürlich auch um…

Clubmeisterschaft mit Rekordbeteiligung

Clubmeisterschaft mit Rekordbeteiligung

So groß war die Beteiligung schon lang nicht mehr! Über 60 Teilnehmer spielten in diesem Jahr bei der Clubmeisterschaft mit. Auch die Gruppe der Rabbits kam endlich wieder zustande. Gespielt wurden zwei Runden. Samstag auf West/Ost und Sonntag auf West/Nord. Ganz traditionell, wurden die Meisterschaften natürlich im Zählspiel ausgetragen. Das bedeutet, dass jedes Loch bis zum Ende gespielt werden muss,…

Gierse und Schöllmann Masters – Ein voller Erfolg

Gierse und Schöllmann Masters – Ein voller Erfolg

Endlich wieder ein Vierer im GC Schmallenberg Am vergangenen Sonntag wurden im GC Schmallenberg die beliebten „Gierse und Schöllmann Masters“ ausgetragen. Spielform war ein „Vierer mit Auswahldrive“, bei dem beide Spieler eines Zweierteams einen Ball abschlagen, den besseren der beiden auswählen und diesen dann abwechselnd bis ins Loch weiterspielen. Sowohl die Spielform als auch die jährlichen „Gierse und Schöllmann Masters“…

Damengolf – Pink Ribbon

Damengolf – Pink Ribbon

Am vergangenen Donnerstag spielten unsere Damen ihr jährliches Turnier für das Pink Ribbon. Wie immer, kam das gesmte Startgeld der Stiftung zugute. Dafür gab es charmante Teegeschenke für die Teilnehmer. Für den guten Zweck, war die Teilnehmerzahl auch etwas höher als gewöhnlich. Den Bruttosieg holte sich Ulla Wilmers mit 24 Bruttopunkten. In der Klasse A gewann Hilla Falke vor Irmhild…

Deimann Trophy

Nach all den Startschwierigkeiten und den vielen ausgefallenen Turnieren dieses Jahres, konnte in der vergangenen Woche endlich wieder eine der festen Größen des Terminkalenders im Golfclub Schmallenberg e.V. stattfinden. Das Hotel Deimann konnte seine „Deimann Trophy“ zur Freude der Gäste und Mitglieder stattfinden lassen. Jedes Jahr wird sie über insgesamt vier Turniertage ausgetragen, bei denen nicht nur der Golfsport, sondern…

Endlich wieder ein normales Turnier!

Endlich wieder ein normales Turnier!

Am gestrigen Sonntag konnte endlich wieder ein normales Turnier gespielt werden. Doch moment…. ganz normal ist der Early Bird natürlich nicht. Denn es wurde bereits um 6:00 Uhr gestartet. Zum Glück hörte der Regen zur rechten Zeit auf und die Golfer konnten pünktlich und trocken starten. Hier die Ergebnisse und einige Impressionen: Brutto – Tobias Biskoping (29) Netto A –…

Das Warten hat ein Ende

Das Warten hat ein Ende

Liebe Mitglieder, liebe Gäste, nach einer längeren Pause dürfen wir ab Donnerstag den 07.05. wieder Golfspielen. Allerdings sind uns hierfür einige Verhaltensregeln auferlegt worden, welche Ihnen als Mail zugesendet wurden. Für unsere Gäste hängen diese am Sekreteriat aus. Bitte halten Sie sich an diese Regeln damit der Spielbetrieb reibungslos von Statten gehen kann. Buchen Sie unbedingt Ihre Startzeit damit es…

Der Golfplatz ruht nicht

Der Golfplatz ruht nicht

Golf spielen ist leider im Moment nicht möglich, was aber nicht bedeutet das die Aktivitäten rund um den Golfplatz ruhen. Unsere Greenkeeper halten den Platz weiterhin in Schuss damit es nach dem Stop sofort losgehen kann. Zudem werden diverse Außenarbeiten rund um die Driving Range ausgeführt. Die Abstellfläche für mehr Cards wurde gepflastert damit in den nächsten Tagen die Überdachung…