Neuigkeiten

Golf vs. Discgolf – Golfer gewinnen nach langer Zeit wieder

Golf vs. Discgolf – Golfer gewinnen nach langer Zeit wieder

Das Event „Golf vs. Discgolf“ fand nun bereits das fünfte Mal statt. Golfer des Golfclub Schmallenberg e.V. und Discgolfer des TV Fredeburg, spielen hierbei die gleichen Bahnen des GC Schmallenberg. Gespielt wird jeweils nach den eignen Regeln der jeweiligen Sportart. Die einen in die Löcher, die anderen in die Körbe. Der freundschaftliche Vergleichswettkampf ging bisher nur einmal an die Golfer,…

Finale Monatsbecher 2022

Finale Monatsbecher 2022

Am heutigen Sonntag fand bei traumhaftem Herbstwetter das letzte Turnier eine weiteren Serie statt und fand seine Sieger. Sieben Turniere wurden in dieser Saison um den Monatsbecher ausgetragen, von dehnen die vier besten Ergebnisse in die Wertung eingeflossen sind. Sieger in der Bruttowertung wurde Tobias Biskoping.Die Nettopreise der Klasse A gingen an: 1. Tanja Burmann, 2. Andreas Donner und 3.…

Kurzplatzmeisterschaft im GC Schmallenberg

Kurzplatzmeisterschaft im GC Schmallenberg

Seit vielen Jahren findet im Golfclub Schmallenberg die Kurzplatzmeisterschaft statt. Ein Event, bei dem Anfänger den Sport über das ganze Jahr hinweg kennenlernen können. In Dreierteams aus Freunden, Familie oder Kollegen, bekommen die Spieler viele Trainingseinheiten und spielen ein Turnier pro Monat, um am Ende des Jahres die Kurzplatzmeister zu ermitteln. Auch in diesem Jahr war die Kurzplatzmeisterschaft wieder erfolgreich…

Finale GTÜ Afterwork Turnier

Finale GTÜ Afterwork Turnier

Eine leicht geänderter Turniertag wurde für das Finale der Afterwork Serie ausgetragenWurde bislang das Turnier Freitagnachmittags ausgetragen, trafen sich zum Finale die 9 Loch Golfer ausnahmsweise am Samstagnachmittag um das Turnier gesellig ausklingen zu lassen.Es wurde nochmals spannend um die Platzierungen und so musste der dritte Platz durch ein Stechen ausgespielt werden. Der Sponsor Ralph Plänker ehrte im Anschluss die…

Ryder Cup 2022 – Niederlande vs. GC Schmallenberg

Ryder Cup 2022 – Niederlande vs. GC Schmallenberg

Zum vierten Mal konnte der Golf Club Schmallenberg knapp 50 Golfer aus den Niederlanden begrüßen, um den Ryder Cup Niederlande vs. Golf Club Schmallenberg auszutragen. Leider spielte zum ersten Mal das Wetter nicht mit. Am Samstag ging es zum Teil noch zwischen feucht und trocken in die Vierer die im Modus Klassischer Vierer und Auswahldrive gespielt wurden. Die Niederländer spielten…

Clubmeisterschaft im GC Schmallenberg e.V.

Clubmeisterschaft im GC Schmallenberg e.V.

Wie in nahezu allen deutschen Golfvereinen, stand am vergangenen Wochenende auch im Golfclub Schmallenberg e.V. die Clubmeisterschaft auf dem Wettspielplan. Das Turnier wurde in insgesamt fünf Klassen über zwei Tage ausgetragen. Alle Spieler mussten also zweimal auf die Runde. Die gemeldeten Gewitter blieben aus, sodass alle Golfer ohne Unterbrechung bei bestem Wetter ins Clubhaus kamen. Nach vielen Jahren Unterbrechung, wurde…

Gierse & Schöllmann Masters

Gierse & Schöllmann Masters

Am Samstag wurden die Gierse & Schöllmann Masters, die schon lange fester Bestandteil des Schmallenberger Wettspielkalenders sind, ausgetragen. Gespielt wird immer ein Vierer. In der Vergangenheit wurde jeweils ein Vierer mit Auswahldrive gespielt, wobei beide Teampartner einen Ball abschlagen und den besseren der beiden Bälle abwechselnd ins Loch spielen. Dieses Jahr fiel die Wahl allerdings auf die Spielform „2er Scramble“.…

Deimann Trophy im Golfclub Schmallenberg

Deimann Trophy im Golfclub Schmallenberg

In der vergangenen Woche fand die alljähriliche Deimann Trophy im Golfclub Schmallenberg statt. Ein Turnier, bei dem Gäste und Mitglieder gleichermaßen um die Preise der Gesamtwertung, die sich aus den besten drei der vier Turnierrunden ergibt kämpfen. Die Spieler werden dabei von morgens bis abends köstlich verpflegt. Besonders beliebt ist jedes Jahr der dritte Tag, denn da wird auf der…

Vierer – Clubmeisterschaft 2022

Vierer – Clubmeisterschaft 2022

Nach acht Jahren Pause wurde wieder eine Vierer Clubmeisterschaft im Golf Club Schmallenberg ausgetragen. 20 Paarungen gingen bei sonnigem und warmen Wetter an den Start, um den Brutto und Netto Clubmeister zu ermitteln. Gespielt wurde über 18 Loch, wobei die ersten 9 Loch im Vierer – Bestball Modus ausgetragen wurden und die zweiten 9 Loch im Klassischen Vierer. Unsere Sieger:…

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner