Neuigkeiten

Linkhsand WM im GC Schmallenberg!

Linkhsand WM im GC Schmallenberg!

Während der vergangenen Woche fanden in unserem, sowie vier weiteren Clubs, die Weltmeisterschaften der „International Association of lefthanded Golfers“ statt. Linkshaänder aus der ganzen Welt trafen sich zu dem jährlichen Event, welches nach 19 Jahren wieder in Deutschland stattfand. Man kann in diesem Fall wirklich von „der ganzen Welt“ sprechen. Ob China oder Neuseeland, aus jedem Winkel der Erde waren…

Revival für den Early Bird

Revival für den Early Bird

Es hat einige Zeit gedauert bis der Early Bird seinen Weg zurück in den Golf Club Schmallenberg gefunden hat. Nach einer Pause von zwei Jahren haben sich 27 Golfer zum frühen Aufstehen entschieden und traten um 06.00 Uhr zum Kanonenstart an. Nachdem uns der Wettergott in den letzten Wochen kein beständig schönes Wetter und kalte Temperaturen beschert hatte, konnte am…

26. Weltmeisterschaften der Links Hand Golfer

26. Weltmeisterschaften der Links Hand Golfer

Vom 20. – 24. Mai bestreiten die Links Hand Golfer (Amateure) ihre Meisterschaften unter anderem im Golf Club Schmallenberg. Insgesamt werden vier Runden auf 4 Kursen rund um Willingen gespielt. Mit dabei noch die Golfanlagen in Kassel-Wilhelmshöhe, Paderbornerland und Paderborn. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg. Weitere Informationen unter: http://www.walg.org/general-tournament-information-and-reg…/ Da es an diesen Tagen zu Engpässen kommen wird, bitten…

Ostervierer gut Besucht!

Ostervierer gut Besucht!

Am vergangenen Ostermontag fand der alljährliche Ostervierer statt. Gespielt wurde im Format des Chapman-Vierer. Hierbei schlagen beide Golfer ihren Ball ab, spielen dann den Ball des Partners und entscheiden sich danach für einen Ball, welcher dann bis ins Loch abwechselnd weitergespielt wird. Insgesamt traten 29 Teams bei bestem Wetter an. Die Ergebnisse: Brutto Tobias Biskoping / Michael Berg Klasse A…

Wintergolfabschluss

Wintergolfabschluss

Auch in diesem Winter wurde während der Wintermonate wieder jeden Sonntag (sofern es das Wetter erlaubte) Wintergolf gespielt und das sogar auf Sommergrüns! Wer kommt der kommt, so lautete die Devise. Nach den gespielten 9-Lochrunden, gab es jedes Mal einen gemütlichen Ausklang bei Kaffee und Kuchen in unserem Gemeinschaftsraum. Am vergangen Sonntag stand dann das Finale an. 26 Teilnehmer waren…

Mitgliederversammlung 2019

Mitgliederversammlung 2019

Am Samstag den 30.03. stand die die diesjährige Mitgliederversammlung des Golf Club Schmallenberg auf dem Programm. Viele Mitglieder trafen sich im Clubhaus, um sich die Berichte über das Geschäftsjahr 2018 erläutern zu lassen. Zudem standen Turnusgemäß die Wahlen um die Besetzung eines Teils des Vorstandes an. Nach vielen Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit im Golf Club, bat Willi Plänker seinen Posten des…

Silvester-Turnier 2018

Silvester-Turnier 2018

Trotz Nieselregen trafen sich am letzten Tag dieses Jahres 26 unverdrossene Clubmitglieder zum letzten Turnier 2018! Das Sekretariats-Team wünscht allen Mitgliedern an dieser Stelle einen fröhlichen Jahreswechsel und einen Guten Rutsch!

Golf Meets Disc-Golf

Golf Meets Disc-Golf

Ein interessanter und nicht ganz ernst gemeinter Wettkampf fand vor einigen Tagen auf der Golfanlage statt: Golfer gegen Disc-Golfer über 9 Löcher auf dem West-Course. Während die Golfer, ausgerüstet mit verschiedenen Schlägern, die Bälle auf dem Grün im Loch versenkten, hatten die Disc-Golfer bis zu 15 verschiedene Frisbee-Scheiben in ihren Rucksäcken, die an jeder Bahn in einem Korb versenkt werden…

Staffelstab Übergeben

Staffelstab Übergeben

Man kann es eine Ära nennen die beim Herrenabschluss 2018 zu Ende ging. Nach 24 Jahren als Mens Captain wurde der Staffelstab von Peter Reimers an Manfred Kampf weitergereicht.  Die Herren der Herren Golfrunde bedankten sich bei Peter Reimers mit einem Geschenk für sein Engagement welches er über viele Jahre erbracht hat.  Peter Reimers noch einmal vielen Dank und Manfred…

Preis der Clubgastronomie

Preis der Clubgastronomie

Die Golfsaison neigt sich dem Ende mit dem Preis der Clubgastronomie. Familie Deimann hatte geladen und noch einmal trafen sich zahlreiche Golfer bei kühlen Temperaturen zum Chapmann-Vierer. Höhepunkt des Turniers waren, wie in jedem Jahr, zahlreiche Köstlichkeiten die vor, während und nach dem Turnier gereicht wurden. Vielen Dank hierfür der Familie Deimann. Die Sieger: 1. Brutto: Sofia und Klaus Dickel…