Neuigkeiten

Warsteiner – Vierer 2022

Warsteiner – Vierer 2022

Am vergangenen Samstag stand der legendäre Warsteiner – Vierer auf dem Turnierkalender. Insgesamt 50 Golfer gingen auf die Runde. Wie in den vergangenen Jahren konnte auch in diesem Jahr der Score mit dem Verzehr von frischem Warsteiner verbessert werden. Durch getrunkene Warsteiner Biere konnten insgesamt bis zu 18 Schläge eingespart werden was auch durch die meisten Spieler genutzt wurde 😉…

Assi`s Gedenk-Turnier (Nord/Nord)

Assi`s Gedenk-Turnier (Nord/Nord)

Noch ein Nachtrag zum Turnier vom 24.07. Ein Turnier der besonderen Art wurde zum Gedenken an unseren Assi (Udo Aßhauer) ausgetragen. Jeder kannte Ihn, ob jung ob alt, langjährige Mitglieder oder neu hinzugekommene. Assi war eine feste Institution in unserem Golf Club und hat in jedem Bereich gearbeitet, Sekretariat, Range oder Kurzplatz und keine Überstunde war ihm zu viel. Nur…

Präsidentenpokal 2022

Präsidentenpokal 2022

Unser Präsident Dieter Köhler hatte am vergangenen Samstag zum alljährlichen Präsidentenpokal eingeladen. 50 Golferinnen und Golfer folgten der Einladung und gingen im Kanonenstart auf die Runde. Nach dem Turnier ging es zum Präsidenten Dinner und Siegerehrung ins Golf Cafe. Die Preise wurden, wie so oft, von unserem Mitglied Hans Georg von Korff gestaltet. Bei bestem Golferwetter gab der Platz einiges…

Halbzeit bei der GTÜ Afterwork Serie

Halbzeit bei der GTÜ Afterwork Serie

Am vergangenenen Freitag war Halbzeit bei unserer beliebten 9 Loch GTÜ Afterwork Serie. Viele Teilnehmer haben bislang den späten Freitagnachmittag genutzt, um an einem Turnier teilzunehmen zu können. Es lohnt sich weiterhin, noch fleissig Punkte für die Gesamtwertung zu sammeln, da in dieser Saison noch weitere 5 Turniere auf dem Programm stehen. Ein Dank an den Ausrichter Ralf Plänker und…

Golf Club im WDR

Golf Club im WDR

Im nachfolgenden Link kann ein Bericht der WDR Lokalzeit rund um die Kurzplatzmeisterschaft angeschaut werden. Werner Böker führte das Team des WDR über die Range sowie den Kurzplatz und erläuterte wie das Golfspiel, bzw. über die Kurzplatzmeisterschaft, erlernt werden kann. https://www.ardmediathek.de/video/lokalzeit-suedwestfalen/lokalzeit-suedwestfalen-oder-14-07-2022/wdr/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLTQzYmEwZjNiLWU0MWMtNGM3ZC1hMmRhLWUzZDUxMzg1YzkyNg Der Beitrag befindet sich am Ende der Sendung.

Captains Cup unterstützt Flüchtlingsfamilie

Captains Cup unterstützt Flüchtlingsfamilie

Der diesjährige Captains Cup stand unter dem Moto der ukrainischen Flüchtlingshilfe. Hilfe in jeglicher Form ist oftmals erforderlich für Familien die aus der Ukraine geflüchtet sind. So haben die Captaine Dorothe Harms, Walter Schneider und Hans Georg Beste entschieden, dass diesjährige Turnier für eine junge Familie aus der Ukraine auszurichten. Walter Schneider konnte nach dem Turnier der Familie Marchenko eine…

Early Bird Turnier

Early Bird Turnier

Am Sonntagmorgen war es wieder Zeit für unsere Frühaufsteher – das Early Bird Turnier stand auf dem Programm. Gestartet wurde am frühen Morgen bei traumhaften Wetter.Nach dem Turnier wurde im Golf Café ein Frühstück serviert. Die Ergebnisse im Einzelnen: Brutto Tobias Biskoping Netto A: Joachim Schüttler Netto A: Ludger Richter Netto B: Ursula Spiekermann Netto B: Susanne Schörmann

Stadtmeisterschaft Meschede 2022

Stadtmeisterschaft Meschede 2022

Am vergangenen Samstag fand auf der Golfanlage des Golf Club Schmallenberg die Stadtmeisterschaft Meschede 2022 statt. Die Ergebnisse im einzelnen: Brutto Herren Manfred Kampf Brutto Damen Antoinette Pniewski Netto A: Manfred Kampf Netto B: Ulrike Mann Danke an den Organisator Andreas Donner. Schon jetzt freut er sich über eine rege Beteiligung im nächsten Jahr 2023.

Golf Herren Reise 2022

Golf Herren Reise 2022

In diesem Jahr ging es für die Herren des Golf Club Schmallenberg in das Golfresort Gernsheim – Hof Grabenstätt. Bei schönstem Wetter (vielleicht für uns Sauerländer etwas zu warm) wurden drei Runden Golf auf den Anlagen GC Bachrund (Links Golf) und GC Gernsheim ausgespielt. Sieger nach drei Tagen in der Brutto- und Nettowertung wurde Josef Strauß. Das zweite Brutto ging…

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner