Neuigkeiten

Dieter Köhler lud zum Präsidentenpokal

Dieter Köhler lud zum Präsidentenpokal

Am vergangenen Samstag stand der Präsidentenpokal auf dem Plan des Golfclubs Schmallenberg. Gut besucht mit über 50 Teilnehmern, gingen die Spieler gleichzeitig um 12 Uhr mittags an den Start. Ausgeschlafen und unschlagbar gutes Wetter. Besser hätten die Bedingungen kaum sein können, um sich auf dem Präsidentenpokal zu verewigen. Er ziert – gestiftet durch den ersten Präsidenten Hans Georg Menke –…

Turnierteilnehmer trotzen dem Regen

Turnierteilnehmer trotzen dem Regen

5. FALKE Golfmarathon fand im Golfclub Schmallenberg statt Am vergangenen Samstag fand der 5. FALKE Golfmarathon im Golfclub Schmallenberg statt. Die fünfte Auflage wurde erstmalig in Zusammenarbeit mit dem Schmallenberger Sauerland veranstaltet. Ungleich allen anderen Turnieren, welche über 18 Löcher ausgetragen werden und sich über eine durchschnittliche Distanz von 12 km erstrecken, werden während des FALKE Golfmarathons 27 Löcher gespielt.…

Wir haben neue Clubmeister!

Wir haben neue Clubmeister!

Wie in nahezu allen Golfclubs in Deutschland, fanden am vergangenen Wochenende auch im Golfclub Schmallenberg die Clubmeisterschaften statt. Gespielt wurde in den Klassen Damen, Herren, Senioren und Seniorinnen. Die Meisterschaften wurden ganz klassisch im Zählspiel über 36 Löcher ausgetragen. Nach dem ersten Tag zeichnete sich in keiner Klasse ab, wer das Rennen wohl machen würde. Selbst nach der ersten Hälfte…

Wir haben einen Matchplay Sieger!

Wir haben einen Matchplay Sieger!

Am vergangenen Montag ging es ums Ganze. Lutz Schmelter und Markus Heimes spielten um den Sieg des Jahresmtachplays 2019. Beide gehören in ihren Klassen sicher zu den konstantesten Spielern unseres Clubs, wodurch sie es dann auch ins Finale geschafft haben. Am Ende ging der erfahrene Lutz Schmelter als Sieger vom Platz! Wir gratulieren beiden zu ihren Platzierungen und den vielen…

Ryder Cup 2019 GC Wittgenstein vs. GC Schmallenberg

Ryder Cup 2019 GC Wittgenstein vs. GC Schmallenberg

Am vergangenen Samstag stand zum 5-mal der Vergleich im Ryder Cup Modus gegen den Golf Club Wittgenstein auf dem Programm. Gespielt wurden am Morgen bei besten Bedingungen auf dem Ost und Nordplatz 4. Vierer im Best Ball Modus und weitere 4. Vierer im Klassischen Vierer über 9 Löcher. Zur Halbzeit ging der GC Schmallenberg mit 5,5 zu 2,5 in Führung.…

Heimspiele der Clubmannschaften

Heimspiele der Clubmannschaften

In der vergangenen Woche wurden im Golfclub Schmallenberg 3. Heimspiele unserer Mannschaften ausgetragen. Als erstes mussten am Dienstag die Damen der AK50 an den Start. Mit einer sehr guten 96 Runde belegten die Damen den ersten Platz und konnten sich vor dem letzten Turniertag auf Platz 3 verbessern. Beste Spielerin war Ute Dickel mit 89 Schlägen. Am Donnerstag folgten die…

Warsteiner Vierer – Wie immer ein voller Erfolg!

Warsteiner Vierer – Wie immer ein voller Erfolg!

Am vergangenen Samstag hieß es wieder „Schläge wegtrinken“ mit Unterstützung der Warsteiner Brauerei. Gespielt wurde ein Vierer Auswahldrive, bei dem jeweils 2 Spieler in einem Team antreten. Hierbei schlagen beide Spieler einen Ball ab und spielen den besseren der beiden abwechselnd bis zum Loch weiter. Die Besonderheit bei diesem Turnier ist, dass es jeweils nach 3 Löchern die Möglichkeit gab,…

Spielführer und Platzwartturnier

Spielführer und Platzwartturnier

Ein Turnier der etwas anderen Art fand dieses Wochenende statt. Spielführer Edmund Schulte und Platzwart Jürgen Boch hatten zum Turnier geladen und 43 Golfspieler folgten der Einladung die wie jedes Jahr in einem etwas anderem Rahmen stattfand. Siegerehrung und Feier fanden wie im vergangenen Jahr im urigen Ambiente der Greenkeeper Halle statt. Beköstigt wurden die Spieler mit einer bunten Nudelpfanne…

5. Gierse & Schöllmann Masters

5. Gierse & Schöllmann Masters

Trotz schlechter Wetterprognose gingen 52 Golferinnen und Golfer an den Start, um bei dem beliebten Team-Wettspiel „Vierer-Auswahldrive“ des Schmallenberger Autohauses Gierse & Schöllmann teilzunehmen. Der Wettergott meinte es jedoch gut mit den Spielern, denn der angekündigte Regen kam erst am Abend, als sich die Teilnehmer zur Ehrung der Sieger im Clubhaus versammelt hatten. Schwer zu spielen war der Platz derzeit…

Deimann Golf Trophy 2019

Deimann Golf Trophy 2019

In der vergangenen Woche standen die Turniere der diesjährige Deimann Golf Trophy auf dem Spielplan des Golf Club Schmallenberg. Zahlreiche Gäste des Hotel Deimann sowie Clubmitglieder kämpften 4 Tage bei guten Wetterbedingungen um die Tageseinzelpreise sowie die Gesamtwertung. Abgerundet wurden die Abendende, wie in der Vergangenheit, mit unterschiedlichen Themen der Gastronomie im Hause Deimann. Die Gesamtergebnisse nach 4 Runden: Brutto:…