Ob mit Freunden, Arbeitskollegen oder der Familie. Jedes Jahr werden im Golfclub Schmallenberg e.V. die Kurzplatzmeisterschaften ausgetragen, bei denen jeder den Golfsport mit seinem Team aus zwei bis vier Teilnehmern kennenlernen kann. Wie der Name schon sagt, gehören nicht nur das Kennenlernen und das regelmäßige Training zur KPM, sondern auch kleine Turniere, die über die Saison verteilt von den Teilnehmern gespielt werden. Begleitet wurden die „Neugolfer“ die gesamte Saison von Mitglied Werner Böker, der seine Schützlinge in die Geheimnisse des Sports eingewiesen und ihnen stets mit Rat und Tat zur Seite stand. In der vergangenen Woche war es dann so weit und das Finale, welches sogar auf dem großen Platz gespielt wurde sollte entscheiden, wer auf den vorderen Rängen landet. Hier die Ergebnisse:

1. Platz – Team Viereinhalb (David Spieler, Martin Adler, Peter Adler, Alex Thielmeier)
  2. Platz – Team Tee-Rex (Christin Heimes, Robin Vollmers, Anna Vollmers, Sophie Heimes)
  3. Platz – Team Fairway Fairplay (Hannes Kuttler, Tobias Gersmeier)

Belohnt wurden die Teilnehmer mit Gutscheinen vom Möbel Markt Bestwig, der das Event schon viele Jahre unterstützt!

Bester Spieler der KPM 2023 wurde David Spieler mit insgesamt 141 Schlägen.

Für viele der Teilnehmer geht der Weg nun direkt mit der Platzreife weiter, denn wer einmal infiziert wurde, hört nur schwer wieder auf mit dem Golfspiel.