Am vergangenen Samstag konnte endlich die ursprünglich im März geplante Jahreshauptversammlung des GC Schmallenberg e.V. stattfinden. Pandemiebedingt musste sie, wie in so vielen Vereinen, verschoben werden. Alle Mitglieder hielten sich an die Regeln des Hygienekonzepts. Dafür an dieser Stelle vielen Dank!

Die zu wählenden Vorstandsmitglieder (Präsident, Platzwart, Spielführer, Schriftführer) wurden in Ihren Ämtern bestätigt.

Die wohl wichtigste Entscheidung war die Abstimmung über eine neue Beitragsstaffel für junge Golfer! Für Golfer von 18-29 Jahren wird der Beitrag nun bei 49 € monatlich liegen. Golfer von 30-39 Jahren werden nur noch einen Beitrag von 59 € monatlich leisten müssen. Gerade in diesem Alter sind viele junge Golfer mit Themen wie dem Hausbau oder ihrer Familie beschäftigt, sodass sie dem Golfsport häufig nicht treu bleiben können. Der nun gesenkte Beitrag soll diesem Problem entgegenwirken und auch insgesamt den Einstieg in den Golfsport erleichtern.

Eine gewisse Neugier war verständlicher weise bezüglich der aktuellen finanziellen Situation gegeben, worauf der Vorstand auch in seiner Präsentation einging. Die Prognosen für das laufende Jahr sind durchaus positiver als am Anfang des Lockdowns angenommen. Dennoch konnte der Vorstand natürlich keine abschließenden Zahlen für das laufende Jahr nennen, denn die Saison läuft noch.