Etwas früher als gewohnt, fand das diesjährige Gierse & Schöllmann Masters bereits am vergangenen Samstag statt. Im letzten Jahr wurde erstmalig die Spielform „2er Scramble“ gewählt, die auch in diesem Jahr zum Tragen kam. Hierbei spielen zwei Golfer in einem Team und dürfen nach jedem Schlag von der besseren Stelle weiterspielen. Da es für jeden Schlag also zwei Chancen gibt, spielen die Teams teils ungewöhnlich gute Ergebnisse, was den Spaßfaktor stark erhöht. Die Wetterprognose für die späten Flights war wackelig, doch am Ende hatten alle Teilnehmer Glück. Der Wind machte das Spiel allerdings an diesem Tag zu einer Herausforderung.
Hier sind die Sieger:

1. Brutto – Benjamin Dreher und Christian Richter

1. Netto A – Maximilian Schmidt und Michael Schütte

2. Netto A – Antoinette und Anna-Katharina Pniewski

3. Netto A – Kristin Willmes und Lukas Weingärtner

1. Netto B – Edmund und Lisa Schulte

2. Netto B – Karin und Wilhelm Belz

3. Netto B – Andreas Hinz und Jürgen Paul.

„Nearest to the Pin“ gewannen Katrin Grebe und Wilhelm Belz. Die längsten Abschläge hatten Anna-Katharina Pniewski und Damir Buljevic.

Die Brutto Sieger Christian Richter und Benjamin Dreher werden ihren Platz auf dem Wanderpokal des Autohauses Gierse & Schöllmann erhalten, in dem die Siegerehrung am Grillbuffet ausklang.