Der Wettspielkalender des GC Schmallenberg e.V. hat noch einiges für den Rest der Saison zu bieten, doch die Clubmeisterschaften stellen den sportlichen Höhepunkt der Saison dar, wie der spätere Sieger auch in seiner Rede feststellte.

Ausgetragen wurden Sie am ersten Septemberwochenende, denn das ist eine Tradition. Nicht nur im Golfclub Schmallenberg e.V., sondern in ganz Deutschland. Tradition ist es auch, dass das Turnier über zwei Tage und nicht wie gewöhnliche Turniere über einen Tag gespielt wird.

Die eine oder andere weitere Besonderheit sorgt dafür, dass das Turnier durchweg spannend und interessant bleibt. Zum Beispiel müssen alle Teilnehmer ihren Score (Schlagzahl) jeweils nach neun gespielten Löchern auf dem Leaderboard eintragen. So haben alle Spieler – und natürlich auch Zuschauer – einen Überblick über den aktuellen Stand der Dinge. Am zweiten Tag werden dann immer alle Spieler mit Gewinnchancen in Spielgruppen zusammengefasst und starten ganz am Ende des Feldes. So bleibt es bis zum Schluss spannend und der Rest des Spielfeldes kann die Sieger Empfangen und ihre letzten und teils auch entscheidenden Schläge miterleben.

Gespielt wurde in den altbekannten Klassen Herren, Damen, Senioren, Seniorinnen.  Dieses Jahr kamen allerdings erstmals offene Klassen hinzu, damit auch wirklich in jedem Fall die beste Dame und der beste Herr Clubmeister/in werden, egal aus welcher Klasse sie kommen.

Alles in allem blickt der Club auf ein gelungenes Turnier zurück.

Hier die Ergebnisse:

Herren:

1. Brutto – Lutz Schmelter
  2. Brutto – Tobias Biskoping
  1. Netto – Felix Emil Koch

Damen:

1. Brutto – Kristin Willmes
  2. Brutto – Anna-Katharina Pniewski
  1. Netto – Frauke Marks

Senioren:

1. Brutto – Andreas Donner
  2. Brutto – Manfred Kampf
  1. Netto – Dieter Köhler

Seniorinnen:

1. Brutto – Anissa Schmidt
  2. Brutto – Tanja Burmann
  1. Netto – Birgitt Schauerte

Herren Offen:

1. Brutto – Lutz Schmelter (Clubmeister)
  2. Brutto – Tobias Biskoping
  1. Netto – Felix Emil Koch

Damen Offen:

1. Brutto – Kristin Willmes (Clubmeisterin)
  2. Brutto – Anna-Katharina Pniewski
  1. Netto – Frauke Marks

Auch unsere Sieger des Jahresmatchplays wurden im Rahmen der Siegerehrung gekürt. Über die gesamte Saison setzte sich Manfred Kampf in den zahlreichen Einzelmatches durch und gewann am Ende im Finale gegen Tobias Biskoping, der damit zweiter wurde.