hatten die Kinder und Jugendlichen beim Sommer-Camp im Golfclub Schmallenberg e.V.. Mitmachen konnte jeder – das Programm hatte an zwei Tagen einiges für Anfänger und Golferfahrene zu bieten.

Am Vormittag hat die tapfere Truppe von 15 Mädchen und Jungen unter der Anleitung von Trainer Justin Lange und Jugendwart Johannes Nowicki auf der überdachten Driving Range – geschützt vor dem Regen – ihre Golftechnik verbessert. Anschließend konnten sich alle beim Mittagessen im Clubhaus aufwärmen. Der erste Tag endete mit einem Putt-Turnier auf einem eigens für die Teilnehmer aufgebauten Hindernis-Parcours und anschließender Siegerehrung.

Weiter ging es am nächsten Tag mit Übungen rund um die verschiedenen Schläge im Golf – Putten, Chippen, Pitchen, lange Schläge. Am Ende meinte es das Wetter dann immerhin doch noch so gut mit den Kindern und Jugendlichen, dass das Erlernte beim Abschluss-Turnier auf dem 6-Loch-Kurzplatz gezeigt werden konnte. Mit tollen Preisen, warmen Getränken und den obligatorischen Süßigkeiten im Clubhaus wurden die Kinder dann nach zwei fröhlichen Golf-Tagen entlassen.

Jugendwart Johannes Nowicki bedankte sich bei den ehrenamtlichen Helfern Katja Richter und Thorsten Hermes sowie Trainer Justin Lange und freut sich auf weitere Events rund um die Jugend im Golfclub Schmallenberg.

Geplant ist ein Saisonabschluss im Herbst, bei dem wieder viel Spaß und natürlich auch die Freude am Golfspielen im Vordergrund steht.

Das reguläre Kinder- und Jugendtraining findet während der Saison jeden Freitag von 16.00 Uhr bis 16.45 Uhr (bis 10 Jahre), bzw. 16.45 Uhr bis 18.00 Uhr (bis 18 Jahre) statt. Neue Teilnehmer sind jederzeit herzlich Willkommen, eine Clubmitgliedschaft ist keine Voraussetzung.