Im Rahmen der diesjährigen Volkswagen Masters lud das Autohaus Gierse & Schöllmann am 2. August 2014 zu einem Ausscheidungsturnier der erfolgreichsten Amateurgolf-Turnierserie Deutschlands ein. Die teilnehmenden Golfer bewiesen auf der Anlage des Golfclubs Schmallenberg ihr Können.Der anspruchsvolle Platz war eine echte Herausforderung für das bunt gemischte Teilnehmerfeld, denn vom unerfahrenen bis zum fortgeschrittenen Spieler war alles auf dem Green vertreten.

Die Ergebnisse der Teilnehmer konnten sich schließlich sehen lassen. Die Netto-Sieger der Klasse A Werner Böker (36 Netto-Punkte) und Klasse B Christian Otto (41 Netto-Punkte) sowie der Brutto-Gewinner Dietmar Kurtz (29 Brutto-Punkte) haben sich gleichzeitig für das große Finale im Golfclub Seefeld-Wildmoos (Österreich) qualifiziert. Auf dem ca. 1300 m hochgelegenen Meisterschaftsplatz, mit Ausblick auf die Gipfel und Bergketten des Karwendel- und Wettersteingebirges, können die Gewinner dann noch einmal ihr Können auf 18 sportlich anspruchsvollen Spielbahnen unter Beweis stellen.

Weitere Preisgewinner waren:

2. Brutto (24 BP) : Anna-Katharina Pniewski  /  2. Netto A (36 NP) : Dietmar Droste   /  2. Netto B (38 NP) : Iris Dörnbach

3. Brutto (23 BP) : Ralph Plänker   /  3. Netto A (35 NP) : Ursula Wilmers  /  3. Netto B (36 NP) : Christian Dörnbach