Das Saisonziel, den Klassenverbleib, haben wir auch am letzten Spieltag im GC Römerhof erreicht. Nach einem bis zum letzten Flight spannenden Endkampf von 4 Mannschaften konnten wir dann unseren am vorletzten Spiletag auf unserer Anlage erreichten 4. Tabellenplatz verteidigen.

Mit 10 Schlägen hinter dem GC Römerhof und 7 bzw. 9 Schlägen vor dem Kölner Golfclub und dem GC Schloß Georghausen. Das war nach unserem zwischenzeitlichen Einbruch in Köln und Schloß Georghausen fast nicht mehr zu erwarten, jedoch haben wir es trotzdem durch unsere Heimstärke und dem geschlossenen Mannschaftsergebnis dennoch geschafft. Dafür meinen herzlichen Dank an alle Spieler, welche sich für die Mannschaft eingesetzt haben.

Wie stark unsere Gruppe war, ist auch an den Ergebnissen deutlich zu erkennen aber auch daran, dass die Spieler des GC Schloß Georghausen im Vorjahr noch in der 2. Liga spielten und nunmehr in die 4. Liga abgestiegen sind.

Wir können stolz auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken und ich freue mich schon auf die nächste Saison.

Josef Strauß

Kapitän der AK65 Herren