Unter dem Motto „Bring neuen Schwung in Deine Gesundheit“ lädt der Golfclub Schmallenberg am 29. April 2018 zum aktiven Golf-Gesundheitstag ein. Wahlweise von 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr oder 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr  ist jeder auf der Golfanlage in Schmallenberg-Winkhausen, Über dem Ohle 25, herzlich willkommen, um den großen Sport mit dem kleinen weißen Ball unverbindlich auszuprobieren. Denn Golf ist ein Sport für Jedermann. Die Ausrüstung wird gestellt. Mitzubringen sind lediglich Sportschuhe und bequeme Kleidung.

Ganz gleich ob Kinder oder Erwachsene – alle erleben, wie gesundheitsfördernd der Golfsport ist. Er kann Stress abbauen, Herz-Kreislauf-Erkrankungen vorbeugen, die mentale Stärke verbessern und auch Demenz und Depression vorbeugen. Auf einem Übungsplatz, der so genannten „Driving Range“, erleben die Golfentdecker zudem die Faszination des Golfsports mit garantiertem Spaßfaktor und probieren mit erfahrenen Trainern die verschiedenen Spielsituationen im Golfsport aus. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.

Wir führen diese Aktion durch, um möglichst viele Menschen für das Golfspielen zu begeistern und den Gesundheitsaspekt zu vermitteln. Zusätzlich bieten wir jederzeit einen günstigen und problemlosen Golfeinstieg an. Dafür haben wir unsere regelmäßig stattfindenden Schnupperkurse für nur 19 Euro.

Weitere Informationen zum Tag der offenen Tür unter 02975-8745 oder info@golfclub-schmallenberg.de