Am vergangenen Wochenende wurde der 2. Warsteiner-Vierer auf der Anlage des Golfclub Schmallenberg e.V. ausgetragen. Dass golferisches Können Voraussetzung ist, um einen der attraktiven Turnierpreise zu gewinnen, versteht sich von selbst. Trinkfestigkeit ist normalerweise kein Attribut, um bei einem Turnier auf dem Siegertreppchen zu stehen; beim beliebten Warsteiner-Vierer jedoch von großem Vorteil!

An mehreren Warsteiner-Zapfstationen, die auf dem Platz aufgebaut waren, konnte man seine gespielte Schlagzahl durch den Genuss eines frisch gezapfen  Warsteiners „herunter trinken“. Die Anzahl der auf 18 Spielbahnen getrunkenen Biere wurde auf den Zählkarten notiert und sorgte bei den meisten der 96 Teilnehmer für eine erhebliche Verbesserungen ihres Spielergebnisses.

Phantasisches Golf spielte das Team Tobias Biskoping und Michael Berg. Mit sensationellen 55 Netto- und 61 Bruttopunkten ließen sie die Verfolger blass aussehen und dürfen sich nun über eine Ballonfahrt bei der nächsten Warsteiner Montgolfiade freuen. Das 2. Brutto mit 44 Brutto- und 56 Nettopunkten gewann das Team Norbert Hahn / Herbert Hardebusch.

Die Netto-Sieger freuten sich ebenfalls über tolle Preise des Sponsors:

Netto A (59 NP) : Matthias Leber / Walter Niekammer
Netto A (56 NP) : Tanja Burmann / Thomas Burmann