Erfolgreicher Auftakt der 22. Sauerland Open! Ausgebuchtes Turnier mit 122 Teilnehmern – tolle Stimmung – köstliche Verpflegung durch die Partnerhotels Deimann, Schütte, Hotel Rimberg und Waldhaus Ohlenbach – beste Wetter-/Platzbedingungen. Was will man mehr?!

Mit Preisen aus dem Hause FALKE wurden die Sieger des ersten Turniertages belohnt:

1. Brutto Damen : Angie Nguyen, NGF (31 BP)    1. Brutto Herren: Martin Wibelitz, Aachener GC (33 BP)

1. Netto A: Karsten Göbel, Aldruper Heide (37 NP), 1. Netto B: Tanja Burmann, GC Schmallenberg (40 NP),  1. Netto C: Heiko Wegerhoff, Gut Frielinghausen (39 NP)

2. Netto A: Nick Runkel, GC Schwarze Heide Bottrop (37 NP),   2. Netto B: Ernst Otto Reh, GC Dillenburg (37 NP),   2. Netto C: Johanna Binner, GB Anetseder (38 NP)

3. Netto A: Martina Reimold, GC Hohenpähl (35 NP),  3. Netto B: Thomas Burmann, GC Schmallenberg (36 NP),  3. Netto C: Herbert Link, GC Wümme (37 NP)

Auch der 2. Turniertag ist bei etwas kühleren Temperaturen aber ohne Regen prima über die Bühne gegangen. Die Sieger wurden mit Preisen der Metzgerei Merte belohnt:

1. Brutto Damen: Angie Nguyen (29 BP)       1. Brutto Herren: Kevin Pronk (33 BP)

1. Netto A: Stefan Völmeke, GC Schmallenberg (40 NP),   1. Netto B: Thomas Burmann, GC Schmallenberg (37 NP),    1. Netto C: Siegfried Wochnik, Dolomiten Golf (40 NP)

2. Netto A: Andreas Kappen, GC Haan-Düsseltal (38 NP),   2. Netto B: Markus Hillebrand, GC Clostermannshof (35 NP),    2. Netto C: Benjamin Dreher, GC Schmallenberg (37 NP)

3. Netto A: Sebastian Hornung, GC Aldruper Heide (36 NP),   3. Netto B: Oliver Strauß, GC Schwarze Heide (35 NP),   3. Netto C: Michael Mels, GC Uhlenberg-Reken (35 NP)

Nachstehend die Ergebnisse des 3. Spieltages:

1. Brutto Damen: Angie Nguyen (29 BP)     1. Brutto Herren: Michael Berg, GC Schmallenberg (35 BP)

1. Netto A: Eberhard Schuld, GC Rhein-Wied (39 NP)     1. Netto B: Hartmut Höse, GC Schmallenberg (39 BP)    1. Netto C: Siegfried Wochnik, Dolomiten Golf (40 NP)

2. Netto A: Ute Dickel, GC Schmallenberg (38 NP)     2. Netto B: Frank Black, GC Oberhausen (39 NP)     2. Netto C: Joachim Frey, GC Felderbach (40 NP)

3. Netto A: Jaimy van Roode, NGF (38 NP)     3. Netto B: Thomas Burmann, GC Schmallenberg (37 NP)     3. Netto C: Benjamin Dreher, GC Schmallenberg (39 NP)

Die Siegerehrung am 3. Turniertag fand im Rahmen eines gemeinsamen Abendessens im Clubhaus statt. Die Hotelpartner Deimann, Schütte, Waldhaus Ohlenbach und Hotel Rimberg verwöhnten die Teilnehmer mit köstlichen Gerichten, die keine Wünsche offen ließen.

Zum Abschluss wurden auch die Gesamtsieger über drei Tage ermittel und mit wunderschönen Trophäen des Metallbildhauers Walter Schneider belohnt:

Brutto-Siegerin Damen: Angie Nguyen (90 BP)       Brutto-Sieger Herren: Kevin Pronk (92 BP)

Netto-Sieger Klasse A: Stefan Völmecke, GC Schmallenberg (109 NP)

Netto-Sieger Klasse B: Thomas Burmann, GC Schmallenberg (110 NP)

Netto-Sieger Klasse C: Siegfried Wochnik, Dolomiten Golf (112 NP)

Die inzwischen obligatorische “Woll”-Ansprache unseres Golfreundes Jaap Neele sowie die Übergabe des “Green Jackets” an den Gesamtsieger trug wieder einmal mehr zum gelungenen Abschluss der Sauerland Open bei. Dass das Green-Jacket zwei Konfektionsgrößen kleiner hätte ausfallen dürfen, sorgte für zusätzliche Erheiterung.

Glückwunsch an alle Gewinner und hoffentlich ein baldiges Wiedersehen!