Lageplan | Ost

Ost

Der Platz verfügt über eine ausreichende Anzahl von Schutzhütten mit Blitzableitern.
An den Bahnen 4 Ost und 4/7 Nord befinden sich Toiletten (Öffnungscode bitte bei Anmeldung erfragen)

Bahn 1

Dieses für Longhitter in zwei Schlägen erreichbare Par 5 wird insbesondere kurz vor dem Grün spannend, wenn mehrere Eichen entweder überspielt oder eine Lücke gefunden werden muss

Bahn 2

Bei dieser Bahn gibt es nur zwei Optionen: Entweder mit einem kurzen Schlag vor dem Biotop ablegen oder mit einem Drive das Biotop überspielen. Dank des großen Höhenunterschiedes schlagen Sie weiter als Sie denken.

Bahn 3

Zielen Sie beim Drive 20 m rechts vom großen Golfball (Toilettenhäuschen), weil von der linken Bahnseite die Sicht zum Grün besser ist.

Bahn 4

Dieses lange Par 4 sollte besser defensiv gespielt werden. Das Grün ist schmal und sollte vorzugsweise rechts der Fahne angespielt werden. Bitte unbedingt die Fahnenposition beachten! (Grünlänge: 34m)

Bahn 5

Ein kurzes Par 3 mit einem sehr breiten Grün. Wählen Sie besser einen kürzeren Schläger als einen zu langen, da der Ball noch auf das Grün rollen kann, während hinter dem Grün ein Abgrund droht.

Bahn 6

Spielen Sie den Drive auf die linke Bahnhälfte. Auch das Anspiel zum Grün sollte eher links der Fahne erfolgen. Nehmen Sie wegen des Höhenunterschiedes und der Länge des Grüns 2-3 Schläger länger als normal.

Bahn 7

Hier ist die richtige Dosierung gefragt! Longhitter sollten besser nur ein Holz 3 abschlagen, um nicht hinter der Drivezone ins seitliche Wasser zu geraten. Passen Sie aber auch auf, dass Sie nicht durch díe Fichtengruppe auf der rechten Seite für den nächsten Schlag blockiert werden. Das Grün vorzugsweise auf der rechten Seite anspielen.

Warten Sie vor dem Schlag über die Kuppe das Glockenläuten ab. Und läuten Sie die Glocke bitte beim Passieren!

Bahn 8

Ein kurzes, aber blindes Par 3 wobei ein nach links verzogener Ball noch auf das Grün springen kann. Nehmen Sie lieber 1-2 Schläger länger als normal.

Bahn 9

Zielen Sie den Drive etwas links der beiden Einzelbäume im rechten Fairwaybereich. Anschließend sollten Sie den linken Grünbunker möglichst vermeiden und beim Anspiel das erhöhte Grün beachten.